Ben Hanna (USA)

SW_CIRCUIT_092016_BENHANNA_PUBLIC_PHOTOS4

Ben Hanna selber nennt seine Musik „Post-Suburban Americana“ und beschreibt sie als Sammelsurium aus „Kindersongs für Erwachsene“, musikalischen Cartoons und expressivem Folk.

Seine Ausdrucksweise ist außergewöhnlich, und die Stimmungen der Songs reichen von nicht ernst zu nehmendem Blödsinn bis hin zu bissiger Melancholie. In seinen Songs beobachtet er die nicht so gloriosen Erfahrungen, die jeder in der gegenwärtigen Gesellschaft macht, er singt über soziale Medien, moderne Romanzen, Eifersucht, Langeweile und Laster.

Anfang 2015 hat Hanna sein Album im Mountain House Recording Studio in Nederland, Colorado aufgenommen. Seine Liveauftritte überzeugen, sei es solo oder mit seiner vierköpfigen Band, The Knighthawks. Er zieht mit seiner authentischen Art, seinem Witz und seinem Sarkasmus die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich.

Eintritt: 6 €