Woody Guthrie Festival Münster 2021 / Ronia Topalidou & Marios Arratos: Hommage an Mikis Theodorakis

14.11.2021 19:00 – 21:00 Uhr
Münster

Mikis Theodorakis (1925–2021) war einer der bedeutendsten Komponisten Europas. Er hat nicht nur den Freiheitskampf des griechischen Volkes gegen den Faschismus und die Militärdiktatur persönlich und musikalisch begleitet – er hat dem griechischen Volk seine eigene Musik erneuert wiedergegeben. Darüberhinaus hat er mit dem „Canto General“ ein Fanal für den Befreiungskampf Südamerikas und aller Völker gesetzt.

Das Ensemble um Ronia Topalidou und Marios Arratos bringt uns die Lieder von Theodorakis nahe.

Ronia Topalidou, Marios Arratos – Gesang;
Christos Papadopoulos, Othonas Kaimaksis – Bouzouki;
Giorgos Alexiou – Klavier

Eintritt: 10 Euro, Einlass mit 3G

Woody Guthrie Festival