Matthias Gorontzy: Kontraexistenz / Lesung mit Musik

04.06.2023 16:00 – 18:00 Uhr
Münster

Zum Buch:

Tim ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei dem renommierten Unternehmen Kirke Enterprises, das ihm eine vermeintlich rosige Zukunft in Aussicht stellt. Aber etwas lässt ihn schwanken. Er steht an einem inneren Scheideweg zwischen Wollen und Sollen, Vergangenheit und Zukunft, zwischen konstruierten Wahrheiten und seiner Suche nach einem höheren Sinn. Eine innere Odyssee beginnt…

Zum Autor:

Matthias Gorontzy, geboren 1982, studierte Germanistik, Soziologie und Ethnologie an der WWU Münster. Er arbeitete als Kulturmanager, spielte in Bands und bereiste immer wieder länger die Welt. Dabei beobachtete er das Leben der Menschen, setzte sich Einsamkeitsexperimenten aus und machte vielseitige Erfahrungen, die vom Indianerschwitzzelt bis hin zu der Begegnung mit Schamanen und geistigen Lehrern reichen. Diese intensive Auseinandersetzung mit dem Selbst eines Menschen und den Herausforderungen auf dem Weg zu einem freien Individuum fließt dabei in sein literarisches Schaffen ein.

Zur Musik:

„Oh Sinclair“ – Singer-Songwriter mit deutschen Texten aus Münster. Seinen authentischen Texten haften eine fröhliche Melancholie und dramatische Leichtigkeit an. Geschichten und Momentaufnahmen aus dem Leben, die bekannt vorkommen und vielleicht eigene Erinnerungen wecken. Ohne es besser wissen zu wollen oder mit erhobenem Zeigefinger und immer mit der Gewissheit, dass alles ein gutes Enden nehmen wird. Leise, fast schüchternen Tönen folgen mitreißende Harmonien und mehrstimmiger Gesang, den er mit seiner Loopstation direkt auf der Bühne produziert.

www.ohsinclair.de

Zum Konzept:

Die Lesungen finden in Begleitung von Musik in deutscher Sprache statt, da beides zusammen ein Vehicle schafft, das auf so vielen Ebenen weiterträgt, als das reine Wort.

Eintritt frei

Pressebild von Matthias Gorontzy: Franziska Scheel

 

 



WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner