Heißer Freitag – Konzerte und Disco

08.10.2021 19:00 – 23:00 Uhr
Münster

Zur Zeit der Besetzung gestalteten unter dem Label „Heißer Freitag“ lokale Jazz-, Folk- und Bluesbands sowie Liedermacher viele Freitagabende. Dabei ging es auch darum, neue Leute anzusprechen und über die Musik bei ihnen eine emotionale Bindung ans Haus mit seinen Besetzern und Besetzerinnen zu schaffen.

An diese Zeit erinnert der 08.Oktober 2021. Aufspielen werden

  • Cuppatea, das Singer-Songwriter-Duo, das schon manche Gewerkschafts-, Friedens- und Umweltdemo begleitet hat. Handgemachte Musik mit vielfältiger Instrumentierung.
  • Volks! mit Steffi Budde und Martin Hannemann, der zumindest den Älteren als Mitbegründer von „Fiedel Michel“, einer der wichtigsten Deutschfolkbands der 70er, in guter Erinnerung sein wird. Das Repertoire von Volks umfasst keltische Tunes, englische und deutsche Lieder.
  • Burkhard Ellger, der mit einer extra für den Heißen Freitag zusammengestellten Blues-Rock-Band, das sind Martin Hannemann (kb) Martin Schmidt (hp), Anna Soro (b), Helmuth Schafhausen (dr), einheizen wird.
  • Anschließend – nennen wir es Disco – zum Abtanzen.


WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner