Frauenstraße 24 unterwegs: Feuer aus den Kesseln

Kulturreise des KulturVereins Frauenstraße 24 e.V. nach Wilhemshaven, wo, anlässlich des hundertsten Jahrestages der Novemberrevolution 1918, das Theaterstück von Ernst Toller „Feuer aus den Kesseln“ aufgeführt wird, welches die Matrosenaufstände in der kaiserlichen Flotte thematisiert, die einen Wendepunkt in der deutschen Geschichte einleiteten. Die Fahrt zur niedersächsischen Landesbühne wird von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder organisiert.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich, weil die Theaterkarten bereits bestellt sind, über weitere Veranstaltungen dieser Art, wird aber unser monatlicher Newsletter rechtzeitig berichten. Nichtvereinsmitglieder sind zu den Fahrten des KulturVereins Frauenstraße 24 e.V. herzlich eingeladen.

https://landesbuehne-nord.de/stueck/feuer-aus-den-kesseln-wilhelmshaven/2018-02-12/