Raus aus der Corona-Krise – aber wie? Wer zahlt die Zeche?

20.07.2020 20:00 – 22:00 Uhr


Mit Lucas Zeise

Vortrag und Diskussion

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bricht weltweit das Wirtschaftswachstum ein. Dennoch stürmen die Aktienkurse neuen Höchstständen entgegen. Die Regierungen legen enorme Konjunkturprogramme auf. Aber wem kommen die Milliarden zugute, und wer wird die riesigen Schuldenlasten bezahlen müssen? Kann die Corona-Krise eine Chance für einen sozial-ökologischen Umbau sein?

Das Thema der Veranstaltung sind die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Krise und eine Kritik der wirtschaftspolitischen Anworten darauf.

Lucas Zeise wurde bekannt als Mitbegründer der Financial Times Deutschland, mit DKP-Parteibuch. Er war mehr als 20 Jahre lang Finanzjournalist, Ressortleiter bei der „FTD“ und der „Börsen-Zeitung“. Zeise ist Buchautor und stammt aus Frankfurt am Main.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter f24@f24-kultur ist zur Teilnahme erforderlich.

Veranstaltungshinweis auf facebook