läuft bis zum 31.08.2018

… und Erinnerung – Fotoausstellung Janine Busalski

Artist Statement – Janine Busalski:

“Ich habe bereits in jungen Jahren angefangen zu malen und zu zeichnen, denn schon als Kind verarbeitete ich das Gesehene und Erlebte durch Kunst. In meiner Jugend entdeckte ich bereits die Fotografie für mich und diese fasziniert mich. Das Medium das ich bis heute am meisten verwende ist auch weiterhin die Fotografie. Ich versuche mit ihr meine Gedanken, meine Art und Weise, meine Gefühle und meinen Blickpunkt zu verbildlichen. Ich möchte mit meiner Kunst den Betrachter dazu bringen, Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten und die Geschichten hinter den Bildern weiterzutragen.

Meine Projektthemen sind meistens sehr persönlich und ich versuche Erlebtes aufzuarbeiten und wieder sichtbar zu machen. Ich habe in meinen letzten Projekten, dass Thema Leben und Tod behandelt und dieses Thema findet sich auch in der neusten Arbeit wieder.” (Janine Busalski)

Die Vernissage zu der Ausstellung ist am 8.7.2018 um 15:00 Uhr im Veranstaltungsraum der Frauenstraße 24. Die Künstlerin wird anwesend sein.

Zum Veranstaltungshinweis auf Facebook